Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 07:04
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tackifire c

Zitat:
Zitat von No_Return
Hallo!

Block und Konter kommen bei ausreichender Vorwärtsbewegung sehr sicher und bei entsprechendem "Einsatz" auch ausreichend flott. Beim Aufschlag entwickelt der Belag schon eine Monster-Rotation (zumindest wenn er noch neu und sauber (!!!) ist- zieht den Staub leider an wie ein Magnet!). Schupf ist durch die geringe Geschwindigkeit ebenfalls gut zu machen und bei ausreichend Handgelenkeinsatz auch mit genug US. Bei der Aufschlagannahme hatte ich trotz hoher Griffigkeit wenig Probleme, wenn man nicht versucht, den Schnitt des Gegners passiv anzunehmen. Da gingen dann doch einige Bälle sonstwohin.
Nur beim RH-Topspin muss man sich doch ganz schön an die Härte gewöhnen und die fehlende Power durch schnellere oder stärker ausgeprägte Bewegung kompensieren. Ich hatte bislang den Tackifire SP Soft in 1.9 auf der RH, der sich zwar deutlich dynamischer spielen lässt. Wenn man es jedoch etwas direkter liebt, ist der Tacki C auch auf der Rückhand eine gute und vor allen Dingen sehr sichere Wahl.
Die Einschätzung kann ich bestätigen. Ein sehr gutmütiger, kontrollierter Belag mit Temporeserven, allerdings kein Powerbelag für Killerschläge.

scubidu