|
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06
Hallo zusammen,
bin auf die Website aufmerksam gemacht worden und habe beschlossen, dass auch der TV Niederrad II hier tätig wird:
Hier unsere Mannschaftsaufstellung:
1. Rübsamen
2. Bemerburg
3. Schneider
4. Nesslang
5. Margraf
6. Bender
7. Hauss
Wir spielen mit einer 7er - Rotation, da das Niveau der einzelnen Spieler relativ dicht zusammen liegt. Falls alle Spieler spielen können, dann setzt eben jemand aus (abwechslungsweise und auch gegnerabhängig). Das wird auch zur Folge haben, dass wir in der Rückrunde vermutlich die Position kräftig durchmischen werden müssen aufgrund der Leistungszahlen, aber das ist gewollt).
Hier ein Überblick über unsere Spiele und ein Resümee aus meiner Sicht:
1.) 1:9 gegen OSC Höchst: Da wir ohne unser vorderes PK angetreten sind, waren wir ohne Chance. Wenn wir vollständig sind, dann werden wir wohl etwas besser aussehen, auch wenn die Nummer 1 von Höchst vermutlich fast immer 4 Punkte machen wird. Der Rest ist allerdings nicht unschlagbar. Für die Rückrunde hoffen wir auf eine Ergebnisverbesserung.
2.) 8:8 gegen Oberrad: Letzlich ein Punktgewinn, den wir uns aber auch verdient haben. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob Oberrad vollständig war. Wird in der Rückrunde nicht einfach, das zu wiederholen.
3.) 4:9 gegen die Eintracht: In der Gesamtbetrachtung eine verdiente Niederlage. War unser schlechtestes Spiel. Haben nie zu unserer Form gefunden. In der Rückrunde muss das besser werden, auch wenn ich da pessimistisch bin.
4.) 8:8 gegen Vorwärts: Letzlich ein Punktverlust, da wir fast alle knappen Spiele verloren haben. Für die Rückrunde haben wir uns einen Sieg vorgenommen.
5.) 8:8 gegen Hausen IV : Ein überraschender Punktgewinn für uns, den wir letzlich unserem Youngster Margraf zu verdanken haben, der, obwohl er in die Mitte gerückt war, 2 Punkte gemacht hat und einen glänzenden Tag erwischt hat. Wir hoffen auf einer Wiederholung im Rückspiel.
6.) 6:9 gegen Sossenheim: Eine unglückliche Niederlage. Das Schlussdoppel war schion fast gewonnen, als unsere Nummer 6 ihr Spiel knapp verloren hat. Leider kam kein Spiel aus dem mittleren PK, auch wenn Schneider 3 Matchbälle gegen Deigert hatte und schon 2:1 gegen Seichter führte. Mann muss allerdings auch sagen, dass Schneider zum ersten Mal in seinem Leben einen Antitop spielte (ohne jemals vorher damit trainiert zu haben), so dass für die Zukunft mit einer Steigerung zu rechnen ist.
Fazit der bisherigen Saison: Wir waren ja als Aufsteiger der Ansicht, dass es sehr schwer wird, uns zu halten. Aber wir haben jetzt auch gesehen, dass wir bis auf 2 oder 3 Mannschaften mit jeder Mannschaft mithalten können, so dass wir uns das Ziel gesetzt haben, uns in dieser Liga zu ertablieren. Wenn wir unsere Unerfahrenheit in dieser Liga noch ablegen, sehe ich eine gute Chance, dass wir das schaffen.
Schau mer mal
CU
Der grosse Anti
|