|
Spiele z.Zt. nur meinen Ersatzschläger:
11+ Jahre alte Friendship 729Fx (2,0VH, 1,7 RH .. sollten eigentlich beide 2,0 sein ..)
auf einem alten, kleinergesägten Tibhar-Allroundholz (keine Ahnung mehr wie das vor 11 Jahren hieß, hatte einen geraden, flachen, braunen, klar lackierten Griff und ein recht großes Blatt) .. aber trotz verkleinertem Blatt ist das Holz immernoch recht langsam, zu langsam für die 40mm Bälle vielleicht.
Jedenfalls habe ich deutlich Probleme richtig Tempo zu bekommen - von Katapulteffekt keine Spur, also kann ich entweder langsame Spins ziehen oder mit einem Treib- oder Konterschlag Tempo machen .. allerdings haben die Bälle dann so wenig Spin, daß der Gegner sie mit völlig senkrechtem Schlägerblatt blocken kann, aber mit einem schnellen Holz wäre das Problem warscheinlich nicht so deutlich ..
Habe ansonsten VH PF4 2,0 schw. / RH DF 830 2,0 rot auf Schildkröt Futec gespielt .. aber das Holz ist für den großen Ball absolut ungeeignet ... der Sweetspot wird winzig, und an anderen Stellen ist der Ball unbeherrschbar.
Die Beläge sind allerdings o.k. - der PF4 ist deutlich schneller als der Friendship, hat ungefähr den gleichen Spin aber mehr Kontrolle weil der Schwamm etwas weicher ist und der Belag in sich mehr Konstanz hat. Der Double Fish ist langsamer als der PF4, bietet selbst in rot mehr Spin und Kontrolle, ist aber immer noch hart genug für den "chinesischen Draufhau-Effekt".
Mit der Qualität -ein oft angesprochener Kritikpunkt bei chinesischen Belägen- hatte ich weder bei Double Happiness noch Double Fish (Prasidha) Probleme .. Friendship 729Fx kosten ebend nur EUR 5,6 und sehen z.T. auch entsprechend aus .. unterschiedliche Schwammdicken, unsaubere Oberfläche usw. -- die Beläge die ich z.Zt. spiele sind da besonders schlimm ..
A.
|