Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 12:26
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme bei Gegnern mit aussergewöhnlicher Technik

Hoi m3ch_rip

Ich habe immer wieder Probleme mit Linkshändern, die mit extremem Seitenschnitt ziehen. Oft habe ich auch Schwierigkeiten bei Leuten, die gross sind und lange Arme haben. Man meint, sie bringen alles zurück. usw.

Jeder Spieler und jedes Spielsystem hat Stärken und Schwächen. Die Schwächen des Gegners zu erkennen ist wahrscheinlich ein wichtiger Schritt in Richtung Besiegen von Angstgegnern.

Z.B. habe ich bei langen Kerlen entdeckt, dass die ziemlich verwundbar bei Platzierungen auf den Bauch oder Wechselpunkt sind. Auch kurze Bälle mögen die überhaupt nicht. Ihre Stärke sind Bälle in die Diagonalen. Weil sie gross sind, müssen sie meist weniger laufen. Darum fällt es ihnen äusserst schwer, den Wechselpunkt zu umlaufen.

Darum ist es im ersten Satz auch so wichtig, den Gegner erst einmal auszutesten, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was seine Stärken und Schwächen sind. Kennt man den Gegner schon im Voraus, kann man sich natürlich vorher schon seine Gedanken machen.

Gruss
Martin