Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 12:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Carbon

Hoi zäme

Es ist schon seltsam, wie das Holz polarisiert. Die einen finden es hart und unkontrolliert und die andern gefühlvoll und nicht zu schnell für ein OFF-Holz. Zu beginn hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl beim Holz. Wie Bow schon sagte, ist es sehr gut mit Hangelenkeinsatz zu spielen. Grundätzlich kann mit dem Holz auch sehr gut das Tempo variiert werden. Was mich am SCS Carbon und der CL-Version stört, ist die mangelnde Kontrolle bezüglich der Flugkurve. Die Bälle springen ziemlich flach ab und einmal landen sie im Netz und ein anderes mal hinter dem Tisch. Aus meiner Sicht ist das Holz für ein variables TS-Spiel zu hart und zu steif ausgelegt.
Ein Gutes hat das ganze Intermezzo mit den Androhölzern. Ich habe gemerkt in welche Richtung ich gehen will (Leicht und klein). Momentan bevorzuge ich schnelle und leichte ALL-Hölzer, mit denen ich deutlich mehr Kontrolle habe und mit meinen frischgeklebten Max-Beläge immer noch genug Tempo machen kann. Ich finde die Kombi kontrolliertes Holz und schnelle Beläge für mich optimal.

Gruss
Martin