Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 14:10
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung

Hallo herbi2! Willkommen bei tt-news!
Was mir auffällt: du spielst sehr ähnlich wie ich, hab mich da direkt drin wiedergefunden
Ich spiele das Michael Maze Off von BTY (mit Carbon und all dem Schnickschnack ), auf der VH einen Tibhar Torpedo Soft (den muss man allerdings ordentlich frischkleben) und auf der RH einen Andro Revolution Fire.
Letzteren würde ich dir dann auch gleich wärmstens ans Herz legen, und zwar in folgender Kombination:
Holz: BTY Primorac Off-, Spitzenholz, vergleichsweise seeeehr gute Kontrolle bei hervorragenden Tempowerten, spinelastisch, hohe Temporeserven, liegt weiterhin recht gut in der Hand, lässt zwar abundzu etwas an Direktheit vermissen, fürs Blockspiel dennoch gut geeignet, aber besonders bei einem Spiel ähnlich dem deinen sehr zu empfehlen!
VH: da bin ich mir noch unsicher, von der Art her könnte es wohl Richtung Donic Desto F3 (der hält allerdings laut allgemeiner Umfragen nicht sehr lange) oder so gehen, der Sriver L ist sicher auch gut...was hat dir denn bisher nicht gefallen?
RH: auf der RH würde ich dir gerne den Andro Revolution Fire empfehlen, den hab ich in Kombination mit dem Holz auch gespielt und spiele ihn wie gesagt noch immer. Einfach ein super Belag, sehr ähnlich dem Desto F2, hält aber sehr viel länger. Etwas härter, recht schnell aber dennoch super geegnet vor allem für Block, Schupf und Konter (auch aggressiv, eben wegen dem Tempo); ich spiel damit ebendieses Spiel sehr erfolgreich. Für den ein oder anderen Topspin hat man dann perfekte Rückmeldung und eigentlich einen zufriedenstellenden Spin
Soviel zur Lobhudelei Vom Preis her lässt sich bei dieser Kombi sicher einiges rausholen, würd ich sagen, da musst du einfach mal bei diversen Händlern schauen.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.