Moin,
ich spiele schon seit ca. 12 oder 13 Jahren Tischtennis. Bin jetzt 24 und frage mich, was ich eigentlich da mache.
Ich weiss, dass um Tischtennis erfolgreich spielen zu können sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, aber wenigstens Kreisliga oder so sollte doch wohl drin sein.
Aber nein, ich gurke in der untersten Klasse rum, obwohl ich eigentlich nicht finde, dass ich ne schlechte Technik habe.
Ich habe einen guten Vorhand-Topspin und vorallem meine Aufschläge lassen sich sehen, trotzdem verliere ich schon gegen Spieler, die eine Klasse höher oder so spielen.
Wie kann ich erfolgreicher spielen oder wieso kann ich das nicht ??
Ich finde nämlich persönlich, dass ich ein gutes Ballgefühl habe etc.
Wenn es nicht unbedingt an der Technik liegt, kann es sein, dass mir einfach ein gewisses Spielverständnis fehlt ?
Ich kann mich da so schlecht selbst analysieren und sehen, wo es genau dran liegt.
Mir ist klar, dass jetzt niemand hier dieses für mich übernehmen kann, ohne mich spielen zu sehen, aber wenigstens ein paar Ratschläge wären nicht schlecht.
Kann es sein, dass ich einfach gegen keine guten Spieler im Training spiele und deswegen auch nicht ein höheres Level erreiche?
Ich trainiere normalerweise fleißig. 2 mal die Woche mind. und das gute 3 Stunden und am Wochenende ein Spiel.
Wenn ich mir überlege, dass ich in der untersten Klasse spiele und Tischtennis trotzdem das ist, was ich schon als Passion bezeichnen würde, dann kann doch irgendwas nicht stimmen, oder ?
Ich gucke mir auch super viel Spiele von Topspielern an, um vielleicht so ein bißchen was für mich mitzunehmen, in mein Spiel einzubringen, aber helfen tut das nichts.
Ist das einfach der falsche Sport für mich ?? Denn das denke ich immer wieder, wenn ich über mich und wie ich spiele nachdenke.
Habe jetzt mal einfach so runtergeschrieben. Sorry für die fehlende Struktur. Mir fallen auch gleich noch tausend Dinge ein, die ich schreiben könnte, aber lasse das mal hier so stehen.
Für Fragen bin ich dankbar, für Tipps sowieso
Danke im Voraus