Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 14:16
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme bei Gegnern mit aussergewöhnlicher Technik

Hoi Sven

Zitat:
Zitat von Sven M.
Gut möglich, dass das so ist. Und zugegeben, oft es reicht auch. Das Problem ist nur, dass kontrollierte und gut platzierte Rückschläge dadurch nur schlecht möglich sind. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich in nächster Zeit mehr mit Beinarbeit beschäftigen will.

Das kann man so nicht pauschalisieren, denke ich. Wichtig ist hier das Spielsystem, denn ob ein tischnah spielender Konter-/Block-Spieler oder ein Halbdistanz-TS-Spieler/Abweherer nicht an einen kurzen Ball kommt ist schon ein riesiger Unterschied.

Gruß
Sven
Ich find's auf jeden Fall nicht einfach, gegen grosse Spieler zu gewinnen und ich muss mich dabei recht bemühen. Normalerweise mache ich meine Punkte mit Platzierungen in die Ecken und das ist dann eben nicht so erfolgreich bei diesem Typ. Ich muss mein Spiel komplett umstellen und über den WP aufbauen. Das ist ähnlich schwierig, wie gegen Linkshänder oder Materialspieler zu spielen. Dabei geht's nur darum, wie schnell ich es schaffe, mich auf den neuen Gegner einzustellen.

Gruss
Martin