Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 14:25
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce

Nachdem ich auf die Schnelle weder einen Cermet noch einen HP@ auftreiben konnte, hat mir ein Bekannter für heute abend einen Stiga Almana ausgeliehen. Da kann ich euch morgen meine ersten Test-Eindrücke mal mitteilen. Sollte sich der Almana heute nicht als der Hit schlechthin erweisen, versuche ich bis zum Wochenende einen Cermet und einen HP@ zum Testen zu bekommen und dann schaun mer mal.

Nach allem was ich gelesen habe, scheinen mir beide Beläge sehr interessant zu sein; aufgrund der Beschreibung von JanMove favorisiere ich den HP@ wegen der größeren Ausgeglichenheit und da für mich der Block/Konter sehr wichtig ist. Ob der Topspin auf US gut genug ist für meine Technik/ Anforderungen wird sich dann bald herausstellen.

Noch eine Frage an JanMove: was für eine Schwammstärke würdest Du mir empfehlen beim HP@. Bei Bryce spiele ich 2,1 mm; bei allen Belägen vorher 2,0mm, da mir die Max-Beläge beim Blocken/Kontern nicht direkt genug waren.
Ich tendiere daher beim HP@ auch zu 2,0mm- was meinst Du?

Schon mal Danke für Eure bisherige Unterstützung

scubidu