Zitat:
|
Zitat von Walker
Natürlich kommen mit einer frischgeklebten Rakete die offensiven Schläge super, aber darunter leiden natürlich die passiven Schläger.
Ich bin zwar kein Freund davon, Materialempfehlungen anhand der Spielklasse zu geben, aber ein Mambo max. frischgeklebt auf einem Offensiv-Holz und eine schnelle Noppe scheinen mir für die unterste Klasse doch um einiges zu heftig.
|
Jau, da kann ich mich dranhängen. Ein frischgeklebter, weicher Belag in max. (Dein Mambo z.B.) ist ziemlich katapultig. Da ist bei vielen der Aufschlagreturn grauenhaft. Du gibst Deinen Gegnern quasi die Grundlage, dass ihre Aufschläge so richtig gefährlich werden.
Mit der KN ganz anders, aber dennoch ähnlich: Kurze Aufschläge in die Rh, so Du sie nicht anflippen kannst, kannst Du nur relativ schnittlos zurückschieben und dann knallt es. Oder auch alle anderen AS in die RH, die Du nicht einigermaßen aggressiv angehen kannst.
Dass Dir das passive Spiel bei der Belegung auch nicht leicht von der Hand geht, ist auch einleuchtend.
Manchmal bin ich im Rückschlagspiel auch nicht so der Held, aber das wird immer besser. Gestern hatte ich ein Spiel gegen jemanden, dessen Aufschläge für mich sowas von unbekannt und unlesbar waren, dass ich quasi alles drüber oder ins Netz gesetzt habe. Aber nur im ersten Satz, weil ich sofort anfing, alles auszuprobieren und mir das auch zu merken. Den Satz verlor ich zu 3. Dann habe ich die folgenden Sätze ohne Verlängerung gewonnen. Fast kein Returnfehler mehr, mein Spiel durchgezogen und gut.
Aber dafür muss man eben auch sein Material beim Rückschlag im Griff haben und nicht umgekehrt.
Somit kann ich auch "platten"s Beitrag und andere voll bestätigen. Verbessere Dein Rückschlagspiel, Dein Kurzspiel, Dein Passivspiel. Also die ganzen unspektakulären Sachen

, die aber erst Deine Topspinriesen zur Geltung bringen können. Wenn Du Dir "Händchen" zubilligst, dann spiele auch damit und lass es nicht verkümmern...