Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 20:45
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10. Nationale Spiele China

Ich finde deine Einschätzung und die von Liu Guoliang viel zu hart und übertrieben, ich will und kann das Spiel selber nicht bewerten, aber egal wie Wang Hao nun gespielt hat, Profisportler sind auch nur Menschen. Ich weiss jetzt nicht woran es gelegen hat, aber möglich wäre, dass Wang Hao Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder einfach nur nen schlechten Tag hatte, man kann nicht jeden Tag 100%ig bei der Sache sein, Menschen sind eben keine Maschinen und werden es auch niemals sein...ich kann Liu Guoliangs Verhalten nur so deuten, er möchte mit den Aussagen einen Druck auf Wang Hao aufbauen, weil er der Meinung ist, er bräuchte das...Oder ich täusche mich und Liu Guoliang ist nur ein schlechter Mensch, denn einen seiner Schützlinge in der Öffentlichkeit so anzugreifen und sich über ihn lustig zu machen, halte ich für Niveaulos, das geht nicht.
Bei aller Kritik, er mag zwar im Finale schlecht gespielt haben, aber er war immerhin im Finale...Ma Lin war es nicht.