Zitat:
|
Zitat von Bow
[...]Mit der KN ganz anders, aber dennoch ähnlich: Kurze Aufschläge in die Rh, so Du sie nicht anflippen kannst, kannst Du nur relativ schnittlos zurückschieben und dann knallt es.[...]
|
In der untersten Klasse wird so ein Ball nicht sofort abgeschossen.
Ich denke aber auch, dass dein Material nicht gerade das Beste für dich ist. Ein Mambo auf der Vorhand ist
vielleicht ein bischen zu schnell und zu unkontrolliert. Wenn du damit gut zurecht kommst und du auch sicher ziehst wenn der Ball nicht ideal kommt dann laß ihn drauf. Ich würde dir allerdings einen langsameren Belag empfehlen und Frischkleben muß nicht unbedingt sein.
Die Kurze Noppe würde ich an deiner Stelle auch nicht drauflassen. Nimm lieber einen "normalen" Belag mit dem du viel Kontrolle hast. Mit deinem Trainingsaufwand kannst du den Rückhandtopspin erlernen, wenn er auch nicht das Wichtigste ist. Und vielleicht liegt es nicht zuletzt an deiner kurzen Noppe, dass die höherklassigen Spieler nicht mit dir spielen wollen.
Meiner Meinung nach ist das beste Mittel in den unteren Klassen ein guter Vorhand Topspin. Mit der Rückhand reicht es eigentlich aus zu schupfen. Mein Mittel gegen die meisten Gegner in meiner doch relativ niedrigen Klasse: Ein mittellanger Aufschlag mit fast keinem Unterschnitt auf die Rückhand meines Gegners. Oft spielt der Gegner den Ball dann in die Plattenmitte zurück. Dann kann man den einen weichen Vorhandtopspin ziehen. Oft reicht das schon aus (selbst gegen einige Bezirksklassespieler wie ich am Sonntag festgestellt habe

).