|
AW: doppel stellung bei ballannahme
Zusätzlich kann man bei eingespielten Doppeln die Aufstellung variieren, wenn man sich kennt oder abspricht. So kann bei bestimmten Annahmen der zweite Spieler sich auf den wahrscheinlichsten Ball positionieren und hat dann einen großen Vorteil. Mir ist es immer wichtig, dass mein Partner mich so gut kennt, dass er weiß, wie ich eine Annahme auf einen bestimmten Ball spiele. Dazu hilft aber nur viel Training und viele Wettkämpfe, bei denen man sich Stück für Stück besser kennen lernt.
Zum spezifischen Thema: Ich finde es am besten, wenn der zweite Spieler links hinten vom annehmenden Spieler steht, so dass dieser evtl. den Aufschlag auch noch Umlaufen kann. Bei einem sicheren und taktisch guten Spieler würde ich zusätzlich noch die Rückhandannahme empfehlen, diese ist zwar vom Tempo her fast immer geringer, allerdings ist diese bei den meisten Spielern sicherer und der Partner kann die ganze Zeit den all im Blick behalten!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
|