Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 23:03
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlendes Spielverständnis ?

@Walker: Klar sind das schnelle Beläge und ein Offensivholz, auch wenn dieses wirklich nicht so schnell ist. Weiss aber nicht, ob mich da ein langsameres Material so viel weiterbringen könnte. Finde halt persönlich, dass ich ein Offensivspieler bin und mich halt meine Topspins und Schüsse ausmachen.
Aber klar, bin ja nicht so mit meinen Erfolgen zufrieden, also sollte ich da mal umdenken.
Genauso mit dem Frischkleben:
Wollte mir echt vornehmen mit diesem aufzuhören, aber mir persönlich bleibt dann der Spass auf der Strecke. Was doch das wichtigste sein sollte, also Spass beim Spielen haben.
Habe das Gefühl, dass wenn ich nicht frischklebe jeder Belag tot ist. Klar, beim Mambo kein Wunder. Habe aber auch schon andere probiert.
Vielleicht nur kein Glück bei der Materialauswahl gehabt. Kann ja auch sein.

@Bow: Finde gerade meine KN unterstützend zu meiner Returnschwäche, da er ja viel unempfindlicher auf Schnitt reagiert. Auf "normale" Aufschläge habe ich auch mit diesem immer ne gute Antwort parat.
Mein Problem sind wirklich Seitschnitt-Aufschläge mit Überschnitt.
Auf zB. reinen Unterschnitt sind meine KN hervorragend. Schiebe den Ball selten ins Netz. Bei Seitschnitt mit Überschnitt wird es aber kriminell.

@Florry: Diese passive Abwehr weit hinter der Platte ist auch eine meiner Stärken würde ich sagen. Habe da selten die Probleme den Ball wieder auf die Platte zu bekommen. Ob das jetzt mit Ballonabwehr oder sonst was ist.
Also an Ballgefühl mangelt es bei mir nicht (soweit ich das selber beurteilen kann natürlich).

@WoodRaider
Würde sagen, dass der Mambo bisher am besten mein Spiel (was ich persönlich für mein Spiel halte) unterstützt hat. Habe vorher den Samba gespielt, fand den Mambo jetzt noch besser.
Ja ich weiss, dass Samba und Mambo jetzt nicht riesen Welten sind.
Und nicht mehr KN spielen meinst du ? RH-TS drauf haben ?
Finde gerade mit KN habe ich mehr Kontrolle als mit einem "normalen" Belag, habe das auch schon versucht.
In meiner Klasse kommen die Bälle eigentlich relativ oft so "hoch", dass man einfach schiessen kann und für dieses eigenete sich bisher nichts besser als mein Spectol.
Das ein guter TS und Schupfen jetzt für die unteren Klassen ausreicht, dass will ich mal bezweifeln. Naja, kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst.
Aber dann sind wir wieder beim Thema: Wenn ich dieses gut beherrsche, warum reicht es für mich eigentlich nur für die letzte Klasse.

P.S.: Wegen meiner kurzen Noppen ist es bestimmt nicht so, dass deswegen die höherklassigen nicht mit mir spielen wollen. Ist doch ein schnelles attraktives Spielen und kein Rumgeeiere. Spiele doch kein Anti...