Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 11:14
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlendes Spielverständnis ?

Also am Selbstvertrauen liegt es sicher nicht.
Das wäre ja auch ein guter Grund, warum das bei mir nicht klappen würde.
Spiele eigentlich grundsätzlich mit ordentlich Power, wie ihr so schön sagt.

@Büffelschnitt: Also beim Aufschlag mache ich mir schon Gedanken, welchen ich bringe, dass ich in guter Position bin. Mache damit auch am meisten Punkte. Also durch einen direkten Aufschlagpunkt, was sehr häufig der Fall ist, oder eben durch den meist zu hohen Return des Gegners, den ich dann einfach nur noch versenken muss.
Meintest du, dass ich vielleicht zu langsam spiele oder das ich zu langsam bin? Ist ja nicht das gleiche, denn spiele relativ schnell.

Habe übrigens gestern mal gegen einen Bezirksliga-Spieler, kann auch Verbandsliga spielen gespielt. Und er meinte am Ende, dass ich gute Ansätze hätte, aber zu schnell den Endschlag suchen würde.
Dem kann ich aber so nicht zustimmen, da ich meiner Meinung nach jetzt nur gegen ihn so gespielt habe, um den nächsten nicht gleich um die Ohren zu kriegen. Fand übrigens, dass ich dabei garkeine schlechte Figur gemacht hatte.
Klar hat er nicht voll gespielt. Weiss genau, dass wenn er mehr angegriffen hätte, was er nur teilweise gemacht hat, ich keine Chance habe, da noch was zurückzubringen.
Und in meiner Klasse ist es wirklich nicht so, dass ich zu schnell den Endschlag suche. Klar, versuche ich möglichst schnell den Punkt zu machen, aber haue jetzt nicht alles, was kommt.
Dagegen ist ja dann auch nichts zu sagen. Man versucht ja beim 3. Ball den Punkt zu machen und nicht erst noch rumzugurken, wenn der vermeintlich gut liegt. Ansonsten mache ich auch Schupfduell, etc.