Also, wenn ich hier das so durchlese, hört es sich so an, als würde eigentlich alles funktionieren, du bist mit deinem Spiel zufrieden, Beläge und Holz stimmen deiner Meinung nach auch, genug Selbstvertrauen ist da, du hast gute Aufschläge, du suchst den Punkt, hast nach Eigeneinschätzung Händchen, auch das Spielkonzept ist vorhanden (natürlich verbesserungswürdig, aber bei wem ist es das nicht?), der VH-Topspin ist dein wichtigster Schlag, du hast zwar ein schwaches Returnspiel (irgendwie insgesamt), aber deine KN helfen dir schon bei den meisten Bällen, du setzt dich intensiv mit TT auseinander, trainierst wöchentlich, befragst deine Gegner, und überhaupt bist du supermotiviert...nur: du spielst die hinterste Liga und gewinnst selten gegen bessere...
ja hallo

Mir scheint, dass alle gängigen Tipps bei Fällen wie den deinen schon genannt worden sind. Keiner scheint dir wirklich weiterzuhelfen, bzw, du hast dir eigentlich zu jedem Punkt schon selbst Gedanken gemacht. Was soll man denn da noch sagen? :confused:
Fassen wir die meiner Meinung nach besten Tipps doch mal kurz zusammen: Hol dir mal etwas langsameres Material, steig auf RH auf nen normalen Belag um, trainier mit besseren, übe das Returnspiel bis du kotzt, mach dir eine Taktik vor jedem Spiel, such den Punkt, aber nicht zu hektisch...das sind alles Standardsachen, aber mehr kann das Forum glaube ich nicht leisten, dazu ist es zu theoretisch :o