Einzelnen Beitrag anzeigen
  #396  
Alt 19.10.2005, 14:16
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 45
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Jaskula
Einen Regierungsauftrag hat, wer eine Mehrheit hat. Das war meines Wissens in D nach dem Krieg noch nie eine Partei allein. Welchen Auftrag hat Merkel denn, wenn sie nur mit dem erklärten politischen Gegner regieren kann ?
Eine relative?!

Zitat:
Im Jahr 2002 hatten Rot/Grün zusammen einen relativ klaren Vorsprung vor gelb/schwarz. Da ist der Unterschied von SPD zu CDU völlig egal.
2005 hat Schwarz-Gelb einen relativ klaren Vorsprung vor Rot-Grün! Da ist der Unterschied von CDU zu SPD auch völlig egal!
Der Haken an der Sache ist dieses Jahr der, dass die Linken im Parlament mit Fraktionsstärke vertreten sind. Da die aber eh mit niemandem reden wollen, und auch niemand mit denen reden will (wie Bisky's gestrige Abfuhr sehr schön zeigt), sollte man das nicht zu hoch handeln.

Aber egal, alles zu oft schon durchgekaut!

Zitat:
M.E. hat die SPD ganz schlecht verhandelt, es sei denn, daß sie ihr Augenmerk auf die Sachfragen konzentriert hat. Wenn dort eine eher rote Politik zustande kommt, dann kann ich auch das Merkel ertragen.
Die Politik wird in der Mitte liegen. Zum Glück ist die Chefin schwarz, sodass die ganz sinnlosen roten Vorschläge im 8:8-Fall per Richtlinienkompetenz abgeschmettert werden können
Mit Zitat antworten