Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.11.2001, 19:42
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schlager forever
Hallo,
ich bin 14 und spiele Jugend.
Ich kenne mich mit frischkleben überhaupt nicht aus.
Deswegen eine Frage:
Kann ich durch einen schnelleren Belag, den Verlust von Tempo und Spin beim NICHT-Frischkleben kompensieren :confused:
das Tempo (in Grenzen) schon, die veränderten Spieleigenschaften eher nicht. Da die Runde zuende ist und ich mit dem Tempo meiner Spinshots mit dem 40er Ball nicht mehr zufrieden bin, klebe ich versuchsweise eigentlich nur für mehr Tempo. Mit einem nach "Methode 3" geklebten Speedyspin bin ich sehr zufrieden! Aber, den VH-Spin muss ich jetzt immer nach vorne spielen. Ungeklebt konnte ich den auch mit einer geraden Bewegung (eher nach oben) rüberreißen. Wenn ich diese Bewegung "rauskriege", dann klebe ich weiter. Den MilliTall auf der RH, eine mittellange Noppe, werde ich auch mal kleben, denn der Effekt vom geklebten Speedyspin - ein schönes Plus an Tempo für das gerade Spiel bei Topspinverlust - würde mir für die RH sehr gefallen.
Das ist schon interessant, es verändert die Spieleigenschaften für mich ganz klar zu Gunsten eines deutlich besseren Schusses und macht meine schnellen Spins flacher und länger. In der Kontrolle verschiedener Schlagtechniken hat sich der Schwerpunkt verschoben, in der Summe könnte es mir sogar Kontrolle bringen. Mal seh'n.
Da gibt es beim Kleben noch ein klitzekleines Pferdefüsslein, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich eine beidseitig geklebte große Pfanne noch heben kann.

Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten