|
@schlager forever
ich finde nicht, dass die Qualität von Chinabelägen schlechter ist, als die der japanischen.
Dies trifft m.E. nur zu auf Friendship 729fx, die fallen tatsächlich sehr unterschiedlich aus.
Alle anderen, also auch RITC 729, sind nach meiner Erfahrung von gleichbleibender Qualität - Du kriegst das, was Du erwarten kannst.
Der Punkt sind denke ich die klebrigen Obergummis - diese klebrigkeit ist halt unterschiedlich schnell perdu.
Ob der Belag aber nun aus China kommt und 15-25DM kostet, oder Butterfly Tackifire heißt oder TSP Triple, Yasaka Visco usw. ist nach meiner Erfahrung dabei egal.
Du kannst guten Gewissens Chinas spielen, wenn Du mit den Schwämmen (i.d.R.unelastischer, härter) - in der Folge normalerweise häufig Schwierigkeiten beim Topspin-Gegentopspin/Halbdistanzspiel (aber auch hier gibt es wie oben beschrieben mögliche Chinabeläge) zurecht kommst.
Die unterschiedliche Qualität wird in den Katalogen wohl bezogen auf das Aussehen der Oberflächen, die haben hin und wieser matte Stellen o.ä. .
Ich habe auf jeden Fall noch nie wirklich ins Klo gegriffen.
Den oft beschriebenen fehlenden Katapulteffekt muß ich halt entweder durch ein entsprechendes Holz oder einen sehr schnellen Chinabelag wie z.B. RITC Friendship 2000 ausgleichen.
|