Zitat:
|
ok alter, hau rein. meld dich mal, wenn du wieder hier bist.
|
Sorry, wieder mal inkonsequent leider. Also hier noch einmal.
Zitat:
|
solltest du das tatsächlich ernst meinen, dass gegnerische Netz- und Kantenbälle gewollt sind und mehr oder weniger Belohnung für das riskante Spiel, oder sollte ich mir den gesamten Thread nochmal durchlesen??
|
Ob Du nochmal lesen sollst, mußt Du schon selbst entscheiden. Ich erklär hier aber jetzt noch einmal meine Sicht der Dinge:
Das Ziel des Spiels ist es den Ball (möglichst gut) auf die andere Seite zu spielen. Ich betrachte alle erfolgreichen Versuche als gut und alle mißglückten als schlecht. Ganz einfach. Ein Netz- oder Kantenball ist ein geglückter Versuch. Also hat der Gegner sein Ziel erreicht und deshalb gut gespielt. Ihr (fast) alle seht daß scheinbar anders und habt deshalb wohl ein Problem mit diesen Bällen.
Bei meinen eigenen Bällen versuche ich eine gesunde Balance zwischen Risiko (knapp übers Netz bzw. an die Linie) und Sicherheit (hoch übers Netz bzw. mitten auf den Tisch). Wenn ich nun das Netz treffe (und der Ball geht noch rüber) bzw. gerade noch so den Tisch (sprich: Kante) habe ich MEIN Ziel verfehlt und habe einen "schlechten" Ball gespielt.
Im Prinzip ist mir das aber auch egal: Ich werde mich der Form halber entschuldigen (will ja niemand beleidigen und werde mich auch nicht für so einen Ball anfeuern, da er ja nicht gut war), werde die Entschuldigungen der Gegner klaglos hinnehmen und freue mich immer nach dem Spiel wenn einer anfängt alle "Nassen" zu zählen. Ich zähle dann alle die knapp daneben sind oder knapp am Netz hängengeblieben sind.
Übrigens: Ich habe weder geschrieben, daß sie gewollt sind, noch daß sie Belohnung sind (oder hab ich ich da vertippt?), aber sie sind logische Konsequenz eines riskanten Spiels und zwar genauso wie die gerade genannten Fehler eine Konsequenz des riskanten Spiels sind. Und dafür soll ich mich entschuldigen? Und warum entschuldigt sich dann mein Gegner nicht wenn mein Ball knapp daneben geht? :confused:
Zitat:
|
Daher glaube ich, daß das angebliche Pech für viele auch oft nur eine gute Entschuldigung für Niederlagen darstellt. Und darin sind viele TT-Spieler ja anerkanntermaßen Spitze: entweder lags am Pech, am Ball, dem Tisch, dem Boden, der kalten Halle, der hohen Luftfeuchtigkeit..., bei den etwas einsichtigeren vielleicht auch an der eigenen Unzulänglichkeit. Aber an den Fähigkeiten des Gegners ? Daran scheint es bei einigen nie zu liegen.
|
Zitat:
|
hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht solche "Pechbälle"seines Gegeners zu zählen Bei den "Glücksbällen" scheinen das ja viele zu machen
|
genau das ist ein wesentlicher Punkt, dazu aus dem 9.Beitrag zu diesem Thema von ausmsoo:
Zitat:
|
Aber hat eigentlich schon mal jemand alle die Bälle gezählt, die demselben Spieler knapp in Netz oder knapp ins Aus gehen?
|
So ich geh jetzt zu Ahdow. Der ist eh schon gegangen.
Viele Grüße
Joachim