'Mal was ganz aktuelles vom Friendship - habe hier gerade einen ganz neuen Schläger liegen mit 1,5mm Belägen - Super729Fx in schwarz und RITC729 in rot.
Der 729Fx hat einen blauen Schwamm - den gibt es also offensichtlich doch noch, wenn man die Sachen direkt aus China bezieht

, der RITC hat den erwähnten orangenen Schwamm, und beide Schwämme sind tatsächlich 1,5mm - aber da könnte mein Lieferant auch schon 'heimlich' selektiert haben
Der Fx hat eine winzig kleine Fehlstelle auf der Oberfläche, aber der Ballabsprung scheint über das ganze Blatt gleichmäßig zu sein (vor 10 Jahren hatten manche Fx damit Probleme..), der RITC hat nur eine minimal bessere Oberfläche, dafür ist das Beschriftungsfeld rund 3mm "hochgerutscht" und die untere Kante des Belages nach unten/innen gebogen .. offensichtlich wurde hier bei der Verklebung von Schwamm und Gummi geschlampt.
Der Fx scheint schneller/sprungfreudiger zu sein, die Klebrigkeit hält sich bei beiden Belägen in Grenzen, dafür erscheint die Oberfläche erheblich matter/rauher zu sein als bei meinen alten Friendships (die haben noch eine richtig glänzend-klebrige Oberfläche); insgesamt gleiche die Beläge ziemlich meine neuen PF4, der allerdings deutlich klebriger war ....
Spieltest auf Allroundholz muß bis Freitag abend warten - ich hoffe das der (zukünftige) Besitzer mir die Kelle 'mal für ein paar Minuten leiht
bis denne,
A.