Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 10:51
gurkeol gurkeol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gurkeol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bei Superblock OX versiegeln?

hallo,

versiegeln ist immer sinnvoll - egal ob frischkleben oder nicht! gerade defensiv-hölzer haben sehr weiche außenfuniere und können dadurch leicht beim abziehen eines belages beschädigt werden. auch wenn viele sagen, dass eine versiegelung das spielgefühl negativ beeinflusst, bin ich der meinung, dass eine dünne schicht (wasserlöslicher) klarlack nicht stört. ich habe jedenfalls alle meine hölzer mit klarlack behandelt und kann keine veränderung feststellen. die beläge lassen sich sauber ablösen und wieder aufkleben.

viele grüße,
markus

ps: gerade das jie schöpp (spielte ich auch) sollte versiegelt werden. bei mir lösten sich die außenfuniere bereits nach einigen belagwechseln. nach dem versiegeln und füllen der defekten flächen mit holzpaste war alles wieder ok. ich konnte keine veränderung der spieleigenschaften feststellen! aber denk dran, dass du den lack wirklich nur ganz dünn aufträgst! hier im forum solltest du genügend hinweise finden, wie du das am geschicktesten machen kannst.

Geändert von gurkeol (20.10.2005 um 10:55 Uhr)