Zitat:
|
Zitat von Jennessen jr.
Oder man nimmt einen TT- oder Tennisball, welchen die Jungs sich unter die
Achsel klemmen müssen- der Ball der zuerst fällt= 10 Liegestützen o.ä.
|

Bist du ganz sicher, dass bei einer ausgewogenen VH-Topspintechnik nur ein TT- oder Tennisball zwischen Ellenbogen und Körper passen darf? Das halte ich für leicht merkwürdig. Erstens kann ich mir vorstellen, dass das zu einer leicht verkrampften Technik führt, da man ja den Oberarm Richtung Körper presst, um den Ball nicht fallen zu lassen, das ist dem Spin und der Lockerheit des Armschwungs glaube ich nicht gerade zuträglich...Zweitens kann auf Unterschnitt der Arm gar nicht locker nach unten fallen, und dass deine Jungs so derbe frischkleben, dass die den mit angewinkeltem Arm trotzdem ziehen können, kann ich nicht glauben

Im großen und ganzen stelle ich mir die Übung zwar für geeignet vor, den Newbies mal die Stellung des Arms zu verdeutlichen, aber doch nur in Extremfällen. Wirklich verbessern tur man seine Technik auf lange Dauer so wohl eher nicht, das Topspinspiel wird extrem abgehackt und verkrampft. Oder?
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.