Zitat:
|
Zitat von Keyser Soze
Typisch Merkel-Gegner! Die Gesichtszüge zählen, die Frisur muss stimmen, anders darf man nicht Kanzler werden. Fehlt nur noch, dass jemand sagt, eine Frau an sich könne das nicht. Das ist so armseelig, so mittelalterlich 
|
Wieder so ein Fall von bewußter oder unbewußter Fehlinterpretation.
Ich habe in meiner Bgründung, warum ich starke Zweifel an Merkels Fähigkeiten habe weder das Geschlecht genannt, noch ihr Aussehen. Ihre Frisur (inzwischen hat sie ja eine) und ihr Achselschweiß sind nur sekundär.
Allerdings solltest auch Du wissen, daß auch solche Nebensächlichkeiten im gesamten Leben eine Rolle spielen. Zum Bewerbungsgespräch wirst Du auch versuchen, Dich anständig zu präsentieren. Und um einen Posten beworben hat sich Merkel ja schließlich.
Mit den entgleisten Gesichtszügen meinte ich, und ich denke, daß man das bei genauem Lesen und dem Willen der Argumentation zu folgen auch erkennen konnte, daß sie angeschlagen war und nicht wirklich damit zurecht gekommen ist, wie die Wahl gelaufen ist. Was passiert dann aber in richtigen Krisensituationen ? Wird sie dann völlig kopflos ?
Selbst als Schröder-Hasser wirst Du wohl zugeben, daß man sich bei ihm sicher fühlen konnte, daß er jeder Situation gewachsen ist.
Eine Frage hätt' ich da noch: Findest Du Merkel wirklich gut oder nur besser als andere Kandidaten weil sie der von Dir favorisierten Partei angehört ? Gibt es Deiner Meinung nach keinen besseren Kanzler als sie ?