Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2005, 17:38
Ultra-Topspin Ultra-Topspin ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Ultra-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainieren bis es weh tut

Hi XFlorian ,

ich trainiere 5x die Woche , wenn du dann das Spiel Samstags dazu rechnest sind das 6x mal die Woche .
Morgens steh ich auf geh zur Schule komm heim danach geh ich arbeiten ....danach training so gehts bei mir jeden Tag ab.....und ich kann dir sagen ich hab immer noch nicht genug ...spiele auch etwa 3 Jahre ein bisschen weniger vll....

So jetzt zu den Übungen , ich sag mal so meinem Meinung nach gehören nicht nur Übungen am Tisch mit Schläger zum Tischtennis.....sondern auch Konditionstraining , Beinarbeit .
Beinarbeit und Konditionstraining kann man auch am Tisch üben mit Balleimerübungen und das strengt an danach bist du platt ....!!!!

zB: schnapp dir einen Trainer viele Bälle und mach folgende Übung am Balleimer die mir sehr geholfen hat..!!!

Dein Trainingspartner spielt dir den ersten Ball :
leicht bis starken Unterschnitt lang in die VH ------------du ziehst Diagonal
(Partner nimmt neuen Ball , muss alles schnell gehen wenn du schon mal Balleimertraining gemacht hast kennst du das)

zweiter Ball :
in die mitte leicht bis starker US -----------------ziehst Diagonal

dritter Ball :
leicht bis starken Unterschnitt lang in die VH ------------du ziehst Diagonal

vierter Ball :
in die Rückhand mit leicht bis starkem US ---------du ziehst egal wo hin

Mit dieser Übung verbesserst du :

-deine Technik
-Beinarbeit
-Konzentration
-dein Stellungsspiel

und nach etwa 60 min wirst du erschöpft sein wenn du die Übung richtig machst ....

Viel Spaß

Gruß UT )))