Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2001, 16:05
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hi Walker

Hi Walker,
natürlich hast Du in Deiner Kritik vollkommen recht, aus der Sicht ist das Stuss mit den komischen Belägen und so, ich habe es etwas hastig ohne gross zu denken geschrieben, aber habe ich 'ne gute Erklärung:
Das mit den komischen Belägen muss man so nach Gefühl nehmen, damit sind Materialspieler gemeint, die alleine durch ihr "Material" sprich Beläge zu Fehlern verleiten, und nicht etwa durch geduldiges Abwehrspiel, vielleicht kann man Frank Müller in dieses Spielsystem einteilen.
Zu "Linkshänder Extremoffensiv" sei gesagt, dass ich nicht jeden Linkshänder damit meine (z.B. Timo Boll teile ich hier nicht ein), sondern es am Beispiel der Franzosen Gatien und Legout genommen, zu denen sei gesagt, dass sie eine ganz eigene Spielanlage haben, die man so als Rechtshänder garnicht spielen, darum eigenes System.
Zu "Offensiv mit RH-Schmetter", das ist vielleicht das schwierigste zu verstehen, z.B. teile ich Jörgen Persson zwar in Topspin/Block ein, aber man kann ihn auch hier einteilen, bedingt durch seine Technik, die RH zu schmettern, Wang Tao ein weiteres Beispiel, er benutzt sogar Noppen auf RH, also ein ganz eigener Spieltyp.