Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2001, 16:26
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Bis 11 ist genial

An alle TT-Spieler dieser Welt, bis 11 ist genial. Die Psyche, ein sowieso sehr wichtiger Aspekt im TT, ist jetzt noch wichtiger geworden. Das Spiel kriegt jetzt den entscheidenden Kick, zu mal nicht immer der technisch Bessere gewinnt, und ich kann Euch versichern, dass ich schon so manche überraschende Satzverluste, aber auch Satzgewinne kassiert habe.
Im Doppel verlief bei mir die Umstellung sehr schnell, und ich kann Euch sagen, wenn ich überflüssige Kommentare über Kinder höre, die Kinder stellen sich viel besser um als die Erwachsenen.
Damit ich hier auch Fakten anspreche, sei Folgendes gesagt: Gegen meinen Angstgegner, gegen den ich letztes Jahr zweimal 0:2 im Einzel, einmal 0:2 im Doppel und einmal 1:2 im Doppel verloren habe, habe ich dieses Jahr schon zweimal 1:3 verloren, jedoch fast alle Sätze in der Verlängerung. In einem anderen Spiel gegen total die Luschen die uns nur die ganze Zeit beschimpft haben, haben wir im Doppel nach spielend leichter Führung 2:0 wegen zu grossen Übermuts noch 2:3 verloren, das wäre mir in einem Spiel bis 21 nicht passiert.
Ausserdem fördert die Regel mental starke Spieler, die sicher spielen und jeden Punkt wollen, und nicht diese Sekt oder Selters Spieler, die auch Tischtennis im Fernsehen sehr unattraktiv machen, ich denek da an Qian Qianli und die Franzosen.
Ausserdem ist das Anschauen der Spiele meiner Mannschaftskameraden wesentlich interessanter und spannender, vorher war ich bis zum 15. Punkt nur auf Klo !!!
Wenn ich im Fernsehen sehe, wie der eine 1:0 in Sätzen führt, und es steht 14:6 (z.B.) im Zweiten, dann ist das Spiel in den meisten Fällen gelaufen, wer hat da noch Bock zu gucken, ganz anderes Bild bis 11, da geht's Ruck Zuck Satz Sieg, und immer ist es wieder aufs Neue spannend...