Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 07:02
Benutzerbild von arneburkard
arneburkard arneburkard ist offline
Arne
Foren-Stammgast 1000

arneburkard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hab da mal eine ganz andere Frage!

Ich habe mal aus Spass ein Def-Holz mit einem Stiga Almana Sound und einem Sticka Tacky beklebt.

Muss dazu sagen, dass ich sonst immer Off-Hölzer gespielt habe, weil ich immer das Spiel offensiv mit beiden Seiten eröffne.

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass dieses Experiment mich nicht weiter bringen wird.

Nach drei Trainingseinheiten bin ich jetzt doch erstaunt, dass diese Kombination auch Vorteile mit sich bringt.

Als Def Holz hatte ich das TSP Carbon Defensiv, was ich zuvor auch vorsorglich versiegelt habe.

Vom Gefühl her schwingt das Holz extrem nach, sodass ich lediglich beim Schuss Probleme hatte. Aber die Topsinns hatten mehr Effet als mit meinem Stiga Tube OFF.

Habt ihr das auch mal ausprobiert?

Gerade mit dem Tacky ist der Topspin gefährlicher geworden, was meinem Gegner nicht so geschmeckt hat. Jedoch ist das direkte Punkten schwieriger bzw. nur als direkter Topspin möglich.

Oder kennt ihr eine bessere Kombination zwischen Holz und Belag für einen effereichen Rückhandtopspin?

Wie sieht es aus, her mit Euren Erahrungen!

Zitat: Man muss nicht schön spielen, um zu gewinnen.

Das könnte doch glatt ein Zitat eines Noppenspielers sein, oder?

Gruss, Arne