Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2001, 17:27
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Sache mit dem Verleihen von Spielern halte ich für eine gute Idee. Diesbezüglich habe ich mir auch schon vor einiger Zeit Gedanken gemaccht, ob und wie sich so etwas verwirklichen lässt.
Dazu bedarf es jedenfalls intensiver Rechtsbetreuung, sonst kommt man da recht schnell in bedenkliche Situationen.

Rechtsbetreuung ist allerdings nicht gratis, schon gar nicht in solchen Spezialfällen, wo es um Sport geht und vielleicht eine handvoll Anwälte sich auskennen. Die wiederum haben mit Spitzensport (Fußball, Ski) zu tun und sind seeeehr teuer.

Da steht man als Tischtennisverein-Verantwortlicher wieder vor der Frage "Geld - woher nehmen und nicht stehlen!" und die Katze beißt sich in den Schwanz.

Eines wäre damit jedenfalls sichergestellt:
Vereine, die für den TT-Sport so lebenswichtige Nachwuchsarbeit leisten, können sich mit den Geldern aus Leihverträgen finanziell etwas leichter über Wasser halten als "ohne". Und damit wiederum neue Talente fördern.