Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 12:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Was meinst du, will Jaskula sagen, wenn er von Suboptimalität beim direkten Zusammenspiel dieser beiden Sachen spricht, wo doch sein ausgesprochener Lieblingskanzler am Wahlabend die deutlich heftigeren Emotionen zeigte, die auch noch in die falsche Richtung gingen, da er gar nicht gewonnen hatte.
Nun diskutieren wir beide schon so lange miteinander, daß Du wissen solltest, daß Schröder keineswegs mein "Lieblingskanzler" ist. Ich verhehle nicht, daß er mir viiiiel lieber gewesen wäre als Merkel, aber ich fand nicht alles toll was er gemacht hat und wie er es gemacht hat. Das hatte ich gelegentlich auch schon erwähnt.
Sein Auftritt macht Dir wohl auch noch zu schaffen, auch Du wirkst diesbezüglich etwas gereizt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß er an dem Abend schon wusste, daß er aufhören wird. Und deshalb hat er sich diesen Auftritt gegönnt. Und ich vermute, es hat ihm gut getan. Seine gute Laune hat das gezeigt. Und weißt Du was ? Ich kann ihn absolut verstehen und es war auch für mich ein Genuß, die beiden "Sieger" Merkel und Westerwelle zu sehen, wie sie fassungslos, hilflos und ideenlos versucht haben, ihm klarzumachen, daß schwarz-gelb die Wahl gewonnen habe.
Und ich glaube auch noch (subjektiv), daß Merkel nicht Kanzlerin werden würde, wenn Schröder nicht schon vorher für sich den Schlußstrich gezogen hätte. Wahrscheinlich hat er am Wahlabend schon das Gefühl von Freiheit gehabt, ohne die Bürde seines Amtes.

Ich bin mal gespannt, ob er wenigstens einen Fernsehpreis für seinen Auftritt bekommt.

@ Weihnachtsmann
Laß Dich nicht weiter von Deiner Arbeit abhalten, meine Kinder erwarten auch dieses Jahr Geschenke.