Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Zu 1. Was findest Du denn gut ? Was hat sie geleistet, außer daß sie sich durchgesetzt hat in den eigenen Reihen ?
Zu 2. Das ist mir klar, aber wie sieht es aus mit Wulff, Müller, Merz, Koch, Öttinger, Böhr, Kauder, Althaus ...
|
1. Es ging ja in dem Beitrag um die Person sich ging, nicht um Vorleistungen. Und die finde ich deshalb gut, weil sie...
- aus dem Osten ist (ich auch), und es 15 Jahre nach der Einheit Zeit für einen ostdeutschen Kanzler ist. Und zwar ei solcher Ossi, der die Demokratie aufrechterhhalten will, nicht irgendein dahergelaufener SED-Nachfolge-Partei-Chef, der am liebsten den Erich auferstehen lassen würde.
- sie eine Frau ist (ich nicht

) ...diesem Punkt stehe ich zwar völlig neutral gegenüber, denn "sex doesn't matter", aber da ich von einigen Leute weiß, dass sie sehr ungern eine Frau an der Spitze des Landes sehen würden, ist es nur zu schön ihre Gesichter zu beobachten, wenn man "Merkel" sagt

- sie Naturwissenschaftlerin ist (nebenbei: studiert in L.E.), und deshalb sehr logisch und rational denkt und handelt, ohne behaupten zu wollen, dass die bisherigen Kanzler, die vorwiegend Juristen und Historiker waren, dies nicht können/konnten.
- sie auf mich ehrlicher wirkt, als alle von mir unter 2. genannten Gegenkandidaten und alle von dir aufgezählten Unions-Alternativen.
2. Wie eben gesagt. Aber alle diese Leute hätte ich natürlich gern auf den Ministerposten gesehen, die jetzt leider die SPD begleiten darf.