Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.10.2005, 14:34
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2005 in Liège

nach klassischem fehlstart von boll gegen chuan im ersten satz konnte timo äusserst glücklich die sätze 2 und 3 gewinnen. den vierten hat er klar gewonnen und nach nem fehlstart im fünften scheint auch dieser an boll zu gehen - wieder mal in der verlängerung.

fazit:
wichtiger auftaktsieg für boll, der allerdings v.a. in der höhe sehr glücklich war für ihn, wenn es dumm läuft, dann steht es 0:3 anstatt 2:1.
für meine begriffe war er gerade im rückschlagspiel viel zu passiv und ängstlich.
ebenso hat mir die beinarbeit in weiten phasen nicht so gefallen, sah irgendwie so aus, als ob er zwar viel für die kraft in den beinen gemacht hat in der näheren vergangenheit, aber weniger für die beweglichkeit (merke: das ist natürlich jetzt "jammern auf höchstem niveau" ).
vielleicht brauchte er jetzt auch einfach dieses spiel, um ins turnier zu kommen und frischer zu werden.

highlights dieses spiel war für mich die umlaufene vorhand beim rückschlag, als er aus der VH-seite mit der RH überm tisch geflippt hat (sah ein bisschen aus wie ma lin mit seinem penholder-topspin - war aber auch das einzige mal, dass er überm tisch was probiert hat beim rückschlag) und wie er den netzroller noch gefischt hat und unerreichbar in weite vorhand von chuang gelegt hat - der staunte da nicht schlecht, auch wenn die rotation des balles beim netzroller timo boll natürlich entgegen kam.

jetzt freu ich mich heute abend auf sein spiel gegen vladi, wo er sicherlich befreit aufspielen kann und es für meine begriffe um den gruppensieg geht.
Mit Zitat antworten