Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Die Chancen stehen sehr, sehr gut. Eine chin. Mannschaft, bei der Zhang Yining alleine die Rolle des Erfahrenen tragen soll, ist schwer vorstellbar. Wang Nan wird vielleicht die meiste Zeit auf der Bank sitzen, aber sie wird kommen.
|
Good news! Vielen Dank dafür! Aber es wäre natürlich unendlich traurig, wenn ich aus egoistischen Erwägungen auf ein anhaltendes Formtief von Niu Jianfeng hoffen müßte. Sei 's drum, für eine Spielerin der einsamen Extraklasse von Wang Nan muß sogar das einmal erlaubt sein.
Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Eigentlich ist Wang Nan schon bereit und gewollt, zurueckzutreten und zu heiraten.
|
Da muß ich mich ja ganz besonders beeilen, wenn ich noch Chancen haben will.
Zitat:
|
Zitat von henrypijames
... es ist schon Tradition, dass jeder Spieler und Spielerin aus der chin. Nationalmannschaft, die von der Mannschaft gebraucht wird, auch den Ruf folgt, zu bleiben, auch wenn man schon Ruecktrittsplan gemacht. Das haben schon Unzaehlige getan, und Wang Nan wird auch kein Nein zu den Trainern sagen koennen.
|
Hoffentlich bleibt diese Tradition noch ein Weilchen erhalten - und sei es auch nur bis zu den Mannschafts-WM - angesichts der rasenden Veränderungen, die die chinesische Gesellschaft durchmacht.
Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Dass sie spielerisch noch mithalten kann, steht wohl voellig ausser Zweifel. Nach der WM hat sich Wang Nan waehrend der Superliga-Saison sehr spielmuede gezeigt (...), sich aber dann zurueckgekaempft. Jetzt ist der Biss wieder an, jetzt sieht man wieder den Kampflust in ihren Augen.
|
Für ihr "Zurückkämpfen" ist sie spätestens seit Eindhoven '99 sowieso berühmt. - Und was die Spielfreude angeht: Wenn ich mir richtig gute Laune bereiten will, lege ich die DVD mit der Aufzeichnung vom Damendoppelfinale... pardon! vom Plauderstündchen aus Shanghai '05 ein. Vielleicht reicht meine Erinnerung nicht weit genug zurück, aber ich wüßte nicht, wann ich je zwei Spielerinnen gesehen hätte, die sich
am Tisch so viel zu erzählen und dabei zu lächeln gehabt hätten wie Wang Nan und Zhang Yining.
Gruß,
Rainer