|
Schwierige Abwägung
Tja, das ist wirklich nicht ganz einfach !
Martin Grossmann hat in der Regionalligamannschaft des TSV Wendlingen in Eilenburg gespielt. Hier eine Spielverlegung zu erwirken ist eigentlich aussichtslos. Aber Matrin ist ja auch deshalb so weit vorne in der Punktewertung, weil er im TTVWH TOP 16 einen hervoragenden Platz belegt hat. Hier war Daniel Quiram nicht dabei, weil er sich nicht über den Schwerpunkt qualifizieren konnte - war dort glaub Fünfter. Und obwohl Martin an der BaWü Quali nicht teilnahm und nur die Punkte des Letzten erhalten hat, blieb er der nachfolgend Beste der noch nicht direkt Qualifizierten und hat deshalb die HQ erhalten. Er hat diesen Platz nicht ohne Ergebnisse erhalten - siehe TOP 16
Daniel hat wirklich eine gute BaWü Quali gespielt ! Aber ich bitte um Beachtung, daß in diesem Feld auch die Spitze der Besten nicht mitspielte. Und ein erreichen eines 9. Platzes im TOP 16 mit fast allen Spitzenleuten ist sicherlich höher zu bewerten wie ein 6. Platz in der BaWü Quali ohne die besten Cracks.
Wir haben ja dem guten Ergebnis von Daniel durch den E1 Platz sogar noch Rechnung getragen, denn nach der Punktewertung wäre Daniel überhaupt nicht in die Ersatzreihenfolge gekommen, weil Hacker, Knobloch, Bonner & Frick alle noch vor ihm sind.
Ich denke es macht wohl immer Sinn sich einen Sonntag mit motivierten Jugendspielern in der Halle zu verbringen. Wir haben ja keine festen Plätze aufgehoben und andersweitig verteilt. Ich habe bei der Ansprache ja bereits mitgeteilt, daß nicht automatisch der Nächstplazierte der BaWüQuali den HQ-Platz einnehmen wird - sondern erst nach Abwägung entschieden wird (hier waren Punkterwertung, tatsächliche TN usw. gemeint). Ich denke wir haben richtig entschieden - denn in den Ausspielungen wo beide teilgenommen haben war Matrin vor Daniel, was die Punktewertung als Bewertungskriterium eigentlich letztendlich ja auch aussagt.
mfg Wolfgang Laur
P.S. - übrigens Danke für den inzwischen weitaus freundlicheren Umgangston. Ich bin für alles offen - und lass gerne über alles mit mir reden. Einfach nachfragen - gut diskutieren und dann werden wir alle gemeinsam die besten Entscheidungen treffen können.
|