Nun gut, ich gehöre zu den Spielern, die geschätzte 70% der Punkte bei eigenem Aufschlag direkt mit dem Aufschlag erzielen. Sicherlich rührt meine Meinung gegen die neue Regelung daher. Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die Tatsache, daß es halt Gegner gibt, die nach einem verlorenen Spiel die Aufschläge dafür verantwortlich machen. Ich persönlich mache keinen unkorrekten Aufschlag, sondern nutze nur das Verdecken mit dem freien Arm um die Rotation zu verschleiern. Sprüche wie:"Der kann nur Aufschläge sonst nichts" konter ich immer mit:" wenn Du den Ball nicht zurück auf meine Seite spielst, kann ich Dir auch nicht zeigen, ob ich auch Topspin kann". Natürlich kann man mit der neuen Regel auch gefährliche Aufschläge machen. Nur werden wir immer mehr reglementiert und eingeschränkt in unserem Spiel. Jetzt auch noch den einzigen Schlag der ohne Einwirkung des Gegners ausgeführt werden kann einzuschränken, das auch noch mit einer Argumentation die mehr Ärger als uns lieb ist bei den Punktspielen in den Klassen unterhalb der Oberliga heraufbeschwört, finde ich ein wenig übertrieben. Ich bleibe dabei, jeder könnte gute bzw. gefährliche Aufschläge lernen und diese auch anzunehmen üben. Viel wichtiger finde ich, die bestehenden Regeln einzuhalten. Immer wieder sehe ich schon bei B-Schülern die Unart, den Ball nach hinten gegen den Schläger zu werfen, oder aber komplett aus der Hand aufzuschlagen. Kein Schiedsrichter bei diversen Meisterschaften achtet auf sowas. Würden sich alle an die bestehenden Regeln halten, bräuchten wir keine NEUEN!