Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2001, 13:20
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Favorit ist Daniel Seidel vom TSV Wendlingen, weil er mein bester Kumpel ist. Danach kommt Ding Yi (ehemals Frickenhausen), weil er auch mal Tipps von schlechteren Spielern angenommen hat, nicht so abgehoben war und das Publikum total begeistern konnte. Spielerisch finde ich Abwehrspiel am attraktivsten. Dem Thomas Schröder oder dem Dietmar Palmi hab ich z.B. gern zugesehen (find ich schöner als Ding Song, der spielt mir zu brutal).

Bei den Damen mag ich alle, die nen sauberen Topspin mit Effet ziehen können und nicht nur Konter/Block/Schuss spielen. Nicole Struse ist so ein positives Beispiel. Oder die Steffi Sterr vom TTC Frickenhausen (wenn auch ne kleine Stufe niedriger).

Im übrigen glaube ich, dass man nur dann ein "Idol" haben kann, wenn man noch ziemlich jung ist. Später muss man doch seinen eigenen Stil finden, sowohl vom Spielerischen als auch von der Persönlichkeit her. Keiner von uns (mit ein paar Ausnahmen abgesehen) kann doch ernsthaft versuchen wollen, sich an einem Waldner zu orientieren. Das schließt natürlich nicht aus, dass man sich an seinem Spiel begeistern kann!