Zitat:
Original geschrieben von ph
Mir fällt hier erneut auf, dass viele in dieser Diskussion eine sehr einseitige sichtweise haben.
Die Vereine die Jugendarbeit machen sind die Guten und Vereine mit höhereren Mannschaften die Spieler "abwerben" oder gute Spieler erhalten (womöglich noch mit Geld...ts ts) sind die Bösen.
Dabei werden die wichtigen Funktionen übersehen die die höherklassigen Vereine abdecken.
- Dort werden Spieler ja weitergefördert (zB vom Landesligaspieler zum Oberligaspieler, etc.)
- Höherklassige Mannschaften sind oft Motivation der jugen Spieler sich zu verbessern und auch dort spielen zu können (was dann wenns möglich ist, anscheinend gern vom alten Verein unterbunden werden möchte)
- Und auch das Geld das junge spieler (Schüler/Studenten/Azubis) in höheren Klassen erhalten hilft denen beim Taschengeld oder gar zur Finanzierung des Lebensunterhaltes! Ich hab zB selber während des Studiums das Geld vom TT bestens gebrauchen können. Und Geld das man mit seinem Hobby erhält ist viel angenehmer als das vom arbeiten.
ph
|
Und ich dachte Du hast immer nur für umsonst gespielt.