|
AW: World Cup 2005 in Liège
Hab mir alle 4 Viertelfinals größtenteils angesehen und muss sagen, dass da echt tolles Tischtennis geboten wurde (besser als z.B. Olympia oder WM).
Erst der klasse Kampf von Boll, wobei er auch spielerisch ab dem 3. Durchgang überzeugen konnte.
Dann Ma gegen Ryu ein Match mit zwei ähnlich starken Spielern, wobei Ma einfach nen Tuck besser. Was ich bei Ryu vorher noch nie gesehen habe war eine Art Rückhand-Topspin, bei dem er sein Handgelenk ca. 90° im Urzeigersinn dreht und dann durchzieht.
Das Spiel von Wang Hao gegen JeaMi war (wie sollte es anders sein) von der Stimmung mit Abstand am besten und dazu hat Saive aber auch einiges beigetragen- echt toller Fight von dem trotz der Niederlage. Nur schien er sich im 3. Satz glaub ich etwas verletzt zu haben, hat ab dem Moment den Arm ab und zu mit scherzverzertem Gesicht hin und her bewegt. Außerdem hat er ab da ausschließlich Rückhandaufschläge gemacht.
Im letzten Viertelfinale hat Maze einfach seine Chancen nicht genutzt und so verliert man eben klar gegen Samsonov. Da auf jeden Fall mehr drin.
MfG
Klaupe
|