Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2001, 16:59
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@cheftrainer

Schön das ihr eine so gut Jugendarbeit habt !
Aber es kann doch nicht verkehrt sein mal einen anderen verein kennen zulernen . Wenn man als Junger kerl die Chance hat mal 3-4 klassen höher zuspielen sollte man diese wahrnehmen !
Irgendwann(bei mir mitte 20) kommt dann die erkenntnis wo man sich fragt ob der Aufwand sich noch lohnt :

4mal die woche training
weniger kameradschaft,aber höher spielen
oft 2 stunden anreise zum gegner
kaum geld für viel leistung
erfolgsdruck
dann gibt es Mannschaftskameraden die dir Niederlagen wünschen damit sie auf deine position rücken

In der regel hat man doch zu seinem heimatverein immer noch eine bindung !!!
Wenn man dann anfragt ob man dort spielen könnte wird man auch meistens mit offenen armen empfangen.

Wenn man zurück geht kann man sagen :
Gut, ich habe mal was erreicht , aber jetzt steht der Spass im Vordergrund !!!

Kenne viele leute die das so gemacht haben , und es hat fast keiner bereut .
Falls es wieder juckt , kann man immer noch wechseln und wieder höher spielen!

Deswegen würde ich keinem von einem wechsel in der jugend abraten. Vorraussetzung ist natürlich das der Jugendliche sich wirklich im neuen Verein weiterentwickeln kann.
Wechsel in die selbe klasse halte ich daher für unsinnig!!!
Talentierte Jugendspieler sollten auch nicht zulange in der Jugend spielen ,sondern möglichst früh im senioren betrieb(würde sagen so ab Bezirksliga) um sich an die spielweise zu gewönnen !!!
Das erste senioren jahr ist immer das schlimmste, spreche aus eigener erfahrung!!!