Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 12:33
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Cup 2005 in Liège

also das Ranglistensystem der ITTF scheint ja alles andere als einfach zu sein und genaue Regeln dazu habe ich noch nicht gesehen.
Aber wenn man mal schaut, wieviele Punkte Boll nach seinen Turniersiegen auf der Pro Tour dazugewonnen hat, dann waren das immer so zwischen 30 und 50 Punkten, also im Vergleich zu den 200 Punkten Rückstand auf Wang nicht so berauschend viel. Sein Sieg beim Weltcup 2002 brachte ihm damals ca. 70 Punkte. Dazu kommen dann bei einem Sieg noch 36 Bonuspunkte.
Ich denke, wenn er jetzt die Nummer 1, 3 und 4 der Welt schlägt und damit den Weltcup gewinnt könnte er schon so auf leicht über 100 Punkte zusätzlich kommen.
Dann muss man aber sehen, dass Wang letztes Jahr bereits nach den Gruppenspielen ausgeschieden ist, also kaum Punkte zu verteidigen hat sondern im Gegenteil durch die Qualifikation fürs Viertelfinale noch Punkte dazugewinnen wird, und auch eine Niederlage gegen Boll ihn nicht viele Punkte kosten wird.
Somit dürfte Boll den Abstand natürlich verkürzen, der Vorsprung bleibt aber noch beträchtlich. Ausserdem gilt es zu bedenken, dass Boll 3 Pro Tour Siege in den nächsten Wochen zu verteidigen hat, von denen 2 (Polish und Austrian Open) dieses Jahr gar nicht stattfinden (da weiss ich aber jetzt nicht, wie das gewertet wird). Wang dagegen hat erst wieder beim Pro Tour Finale eine Menge Punkte zu verteidigen (Boll aber als letztjähriger Halbfinalteilnehmer auch).