Zitat:
|
Zitat von XFlorian
Ich spiel nun schon seit kanpp 3 Jahren TT, ok mein Spiel ist nicht schlecht(es reicht für 2.BZL Jugend), aber ich will mehr. Ich will trainieren bis ich den Ball nicht mehr sehen kann. Meinetwegen kann ich danach auch extrem müde mit Schmerzen ins Bett klappen. ich möchte etz keine Reden von "schlechte Gesundheit" oder "TT bleibt ein Spiel mit Spaß" hören, ich möchte Übungen hören, die effektiv Topspin, Schuss und alle anderen Basisübungen hören. Danke....
|
Denke bei allen Übungen die Kondition, Kraft oder Beweglichkeit erfordern, daß erst genügend Erholungsphasen dem Körper die Möglichkeit geben die Leistungssteigerung zu vollbringen.
Denke vor allem an die Trainigsqualität die ist beim Techniktraining wichtiger als die "abgeleisteten" Stunden. Trainiere nicht zu lange am Stück. Wenn man müde ist, schleichen sich leichter Fehler in die Technik ein. Überlege dir, ob dein Trainingsumfeld zu erreichen des gewünschten Zieles ausreicht. Ist der Trainer qualifiziert, sind spielstarke Trainingsparter vorhanden, spielt eine Jungen / Herrenmannschaft in einer entsprechenden Klasse.
Überlegen dir gut, was für ein Leistungsniveau für dich realistisch erreichbar ist. Für die meisten von uns gilt, daß auch beim größten Trainingsumfang die Verbandsklasse nie erreicht werden kann. Sei also nicht zu frustriert falls du auch zu der überwiegenden Mehrheit gehörst, die TT ihr Leben lang in den Regionen spielt, die von der Öffentlichkeit gar nicht wahrgenommen werden.
Falls du aber wirklich eines der wenigen großen Talente sein solltest, überlege dir gut, wie du Privatleben, Ausbildung und Leistungssport unter einen Hut bringen willst.
Was konkrete Trainingstipps angeht, die kann man schwerlich übers Internet bekommen. Solange niemand weiß wo es bei dir konkret hapert wird wohl auch keiner einen guten Tipp geben können.