Gestern musste ich zusammen mit meinem Doppelpartner in der BK aushelfen. Es war ein Auswärtsspiel in einer recht großen Halle und parallel zu unsrem Spiel spielte unsere 1.Mannschaft gegen des Gegners 2. und auch noch deren 1. gegen ein mir gerade unbekannten Gegner. Jedenfalls war recht viel los.
Wenn man in die Halle reinkommt, ist dort erst noch ein Vorraum mit der Tür zur eigentlichen Spielhalle sowie eine Treppe,die zu den Umkleideräumen führt.
Während des Spiels ging mein Doppelpartner und ich in den Vorraum, da er noch etwas aus seiner Tasche räumen und draußen kleben wollte.
Vor der Halle stand noch ein Spieler unserer Mannschaft und rauchte gerade noch vor seinem Spiel eine Zigarette. Bei ihm stand ein Hund, der ziemlich aufgedreht war und wie wild herumsprang. Als mein Kamerad hereinkommen wollte, sagte ich ihm noch, er solle aufpassen, dass der Hund nicht mitkommt. Aber er sagte zu mir (der Kamerad

), dass er Hund wohl zufällig draußen sei, da er eben noch im Vorraum lag und jetzt nicht mehr reinkäme. Jedenfalls ließ er dann den Hund rein.
Was wir aber nicht gesehen hatten: die Tür zur eigentlichen Halle stand weit auf, was der Köter natürlich direkt ausnutzte. Er lief zielstrebig rein und sprang in die 1. beste Box rein, wo ein Spiel der VL ausgetragt wurde. Immer,wenn der Besitzer (selbst Spieler) ihn schnappen wollte, schlüpfte er durch die Umrandung in die nächste Spielbox. Als wir das sahen, sind mein Kollege und ich schnell abgehauen

und haben meinem Doppelpartner die Sache überlassen, der allerdings gar nichts mitbekommen hatte und auch nicht darauf angesprochen wurde. Letztendlich wurde der Hund wieder entfernt und die Spiele konnten, wenn auch unfreiwillig unterbrochen, weitergehen