Hier einmal unser Bericht zum Spiel gegen Sandhorst. Das läuft bei uns im Moment vorne und hinten nicht.
TTC wartet weiterhin auf ersten Saisonsieg
TuS Sandhorst – TTC Wiesmoor 9:7
TTC führte bereits 5:2 und 7:5
Auch im dritten Saisonspiel warten die Bezirksliga-Männer des TTC Wiesmoors auf ihren ersten Saisonsieg. Gegen den Aufsteiger TuS Sandhorst erwarteten die Wiesmoorer im Vorfeld der Partie eigentlich einen Sieg, doch bereits in der letzten Partie gegen den TV Bunde präsentierten sich die Blumenstädter in einer ungewohnt schwachen Form.
In der Auswärtsbegegnung mussten die Wiesmoorer auf die Nummer sechs Gerd Martens verzichten. Für ihn sprang aus der TTC-Reserve Michael Palm ein.
Nach den Doppeln führte der TTC erwartungsgemäß 2:1. Sowohl Kleen/Eichhorn siegten über Eisenhauer/Janssen, als auch TTCs Friesenborg/Seter gewannen 3:2 über Lawo/Klenz.
Nur das aus der Not geborene TTC-Doppel Meyer/Palm war den starkaufspielenden Sandhorstern Behrends/Heeren unterlegen.
In den ersten Einzeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Ingo Kleen auf Seiten des TTCs unterlag dem Spitzenspieler der Gastgeber Christian Eisenhauer überraschend deutlich in drei Sätzen. Andersherum gewann Wiesmoors Christian Friesenborg 3:0 über Dieter Behrends.
Im mittleren Paarkreuz folgten zwei weitere Punkte für den TTC. Peter Seter bezwang den jungen Sandhorster Tim Lawo in vier Sätzen, bevor auch TTCs Volkmar Eichhorn in einer dramatischen Partie TuS-Akteur Thorsten Klenz 16:14 im Entscheidungssatz niederrang.
Der TTC führte zu diesem Zeitpunkt 5:2 und war auf dem richtigen Weg, bevor aber im unteren Paarkreuz zwei Niederlagen folgten. Ersatzmann Michael Palm unterlag dem Sandhorster Habbe Janssen in vier umkämpften Sätzen und hätte die Partie durchaus für sich gestalten können. Michael Meyer unterlag ebenso in vier Sätzen dem Jugendspieler der Gastgeber Ingo Heeren.
In den Spitzeneinzeln konnte Christian Friesenborg durch ein souveränes 3:0 über TuS-Spieler Eisenhauer die Führung der Gäste zunächst wahren, bevor jedoch Ingo Kleen gegen Sandhorsts Dieter Behrends unterlag und die Gastgeber auf Tuchfühlung blieben.
Volkmar Eichhorn blieb im mittleren Paarkreuz an diesem Tag ungeschlagen, er schlug in seinem zweiten Einzel Tim Lawo in vier Sätzen. Dieses war auch der letzten Punkt für den TTC an diesem Tage beim Stande von 7:5 aus Sicht der Gäste. Peter Seter verlor in fünf Sätzen dem Sandhorster Thorsten Klenz und im unteren Paarkreuz folgten wiederum zwei Niederlagen für die Wiesmoorer. Michael Meyer verlor in fünf Sätzen Habbe Janssen und Michael Palm war dem Angriffsspiel des Youngsters Ingo Heeren deutlich unterlegen. Somit musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen, wo die Wiesmoorer lediglich die Chance auf ein Unentschieden hatten. Auch diese Partie war spannend und hartumkämpft und ging mit 12:10 im vierten Satz an die Sandhorster, was mit dem 9:7-Gesamterfolg des Aufsteigers gleichbedeutend war.
Am nächsten Freitag in Potshausen steht der TTC bereits unter Zugzwang zu punkten, da ansonsten das Saisonziel für die abermals ambitionierten Wiesmoorer Klassenerhalt heißt.
TuS Sandhorst:
Eisenhauer (1), Behrends (1),Lawo,Klenz (1),Janssen (2), Heeren (2)
TTC Wiesmoor:
Friesenborg (2), Kleen, Eichhorn (2),Seter (1), Meyer, Palm
Doppel: 2:2