Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 20:28
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Hi!
Da es ja anscheinend erlaubt ist:
Spritzen geht so: Spritze mit Nadel in ein Waschbenzinglas (Apotheke) stechen/stecken und aufziehen. Anschließend die Nadel an drei bis vier Stellen des Belages zwischen Belag und Schwamm stechen und das Benzin in den Belag spritzen. Durch Schütteln des Schlägers das Benzin unter dem Belag verteilen (aufpassen, das nichts zwischen den Schwamm und das Holz des anderen Belages kommt, da sich durch das Benzin evtl. der Kleber lösen kann> das ist gerade bei OX-Noppen häufig!). Fünf Minuten liegen lassen und das restliche Benzin aus dem Belag 'schlackern', (damit das nicht beim Spielen passiert). Dann gehts los . Belag ist wie frischgeklebt, klickt genauso und hält viel länger. Der Kontakt mit den Lösungsmitteln ist minimal (erst recht, wenn man sich während der 5 minütigen Wartezeit nicht direkt neben den Belag stellt). Das Waschbenzin kostet ein Appel und ein Ei.
Eine gewisse Gefahr geht von der Nadel aus. Wenn man das Ding nach dem Spritzen direkt wieder in die Plastikhülle packt und etwas vorsichtig ist, ist auch das (bei verantwortungsvollen Menschen!) eigentlich kein nennenswertes Risiko.
Obwohl ich selber nicht spritze, würde ich es machen, wenn ich wüsste, dass es auch erlaubt bleibt. Ich rechne aber erst einmal mit einem baldigen Verbot und bleibe daher bei meinen Tensors (wenn auch nicht gleichwertig).
Gruß
Alex