Guten Morgen!
Jetzt mal ein bisschen ausführlicher zum Wochenende. David Borchert wurde vom Arzt am Freitag für eine Woche krank geschrieben und konnte daher nicht spielen.
Celle - Werder II 9:3
Celle ohne David Borchert
Werder II ohne Hong, Tamas, Greber, Dörr-Kling
Doppel: 2:1
Doppel 2 verliert nach 2:1 Satzführung; und Matchball im 4.Satz?! (bin mir nicht ganz sicher)
oben: 3:1 (Falko verliert gegen Czichy knapp 3:1)
mitte: 3:0 (Illi beide, Christopher schlägt Spiewack)
unten: 1:1 (Yannis verliert gegen Eilers, ich gewinne gegen Froese, T.)
Wir haben um ca. 15:50 Uhr angefangen, da Froese, W. noch seinen Laden in Bremen abschließen musste. Es wurde vorher bescheid gesagt, dass Werder II mit Verspätung auflaufen würde. Und ich denke, dass es OK ist später zu spielen, wenn ca. 40 Zuschauer in der Halle sind, die schon Eintritt bezahlt haben. Es war dann auch gute Stimmung!
Celle - Oker 9:6
Celle lässt David Borchert im Einzel "aufschreiben". Im Doppel spielt Yannis Horstmann.
Oker komplett
Doppel: 2:1
Doppel 2 verliert
oben: 2:2 (Nimtz sehr stark 2:0)
mitte: 3:1 (Illiadis beide 3:0!!!!, Falko verliert in nem geilen Spiel nach einem Matchball 11:13 im 5.Satz gegen Mike Friedrichs)
unten: 2:2 (Chrisotopher und ich verlieren beide gegen Policha nach 2:1 Satzführung im 5.Satz 9:11)
Das Spiel Sascha gegen Kostadinov war echt geil! Da hat Sascha mal wieder bewiesen, wie er mit der VH zaubern kann. Die Zuschauer fanden´s auch geil und so war dann auch eine "Bombenstimmung" in der Halle! Ich fand auch Hasenkopf mal wieder sehr beeindruckend. Der Mann scheint echt das Störspiel am Tisch erfunden zu haben
Das ist jetzt mein 3.Spiel gegen Oker und die Mannschaft verhält sich IMMER gleich:
1.am Tisch in jeder Situation fair!
2. außerhalb immer sympathisch und nett!
Fazit:
Ein sehr gutes Wochenende für uns! Die 4 Punkte waren sehr wichtig. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir
jedes 5.Satz-Spiel verloren...
Nächstes Wochenende wird´s für uns auch nicht leichter. Gretesch werden wir auf keinen Fall unterschätzen und gegen Niedermark haben wir letzte Saison schon 2mal verloren.
Noch eine kleine Schilderung am Rande (ganz OHNE Wertung):
Im Spiel Falko Turner gegen Mike Friedrichs kam es zu folgender Situation:
Beim Stand von 10:10 im 5.Satz drängte Falko Mike Friedrichs mit einem harten Topspin in die Halbdistanz.
Danach ein weiterer harter Topspin von Falko. Und der Aufschrei
"ZOOO". Allerdings brachte Friedrichs diesen Topspin noch auf den Tisch (was fast unmöglich war) und Falko vollendete zum Punktgewinn.
Falko gab Friedrichs 2 Möglichkeiten:
1.Punktgewinn Friedrichs
oder
2."Wiederholung"
Friedrichs lehnte Beides ab und so stand es 11:10 (Matchball) für Falko.