Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 10:18
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagtraining

Im Prinzip hat Bow alles gesagt. Ich habe das mit unserem Nachwuchstalent auch mal eine zeitlang gemacht. Er hat 1 - 2mal die Woche etwa 20 - 30 Minuten Aufschläge am Balleimer gemacht, etwa ein Jahr lang. Auch jetzt macht er das noch ab und zu. Seine Aufschläge haben sich stark verbessert, wenn ich auch noch nicht ganz zufrieden bin. Im Wettkampf aufschlagen ist eben doch anders als im Training!
Natürlich sollte man die Zeit übrig haben, also mehr als 3mal die Woche trainieren.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Waldi in der Weltspitze auftauchte. Da sagte man auch, dass er sehr viel Aufschlagtraining macht und seine AS waren besser als die seiner Gegner, was ihm einen nicht unerheblichen Vorteil brachte. Leider ist mir nicht bekannt, mit welche Methode er die AS trainiert hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Returnbrett beim Aufschlagtraining noch ganz hilfreich wäre. Hat damit jemand Erfahrung?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/