|
Wenn ich das richtig verstehe, hat euer Spieler den Gegner die Ohren voll gequaselt und ihn dadurch aus seinem Spielryhtmus gebracht. Wahrscheinlich hat noch ein Spieler von euch dabei gezählt?!
Gegner die sich selbst lautstark motivieren kennt man ja. Wenn es hier zu doll wird, kann man auch schon mal bitten, dass der Spieler etwas leiser ist, denn er ist ja nicht allein in der Halle und meist wird nebenan noch gespielt.
Quatsch man im Spiel dann noch seinen Gegner voll, ist das meines Erachtens schon sehr unsportlich, ob die angeblichen Tips nun gestimmt haben oder nicht. Ich hatte auch schon einmal einen Gegner, der mir stark auf den Keks ging mit seinen Gefühlsausbrüchen, aber bei den Sätzen bis 11 ist es schwer genug sich auf die Kurzsätze zu konzentrieren, deshalb hatte ich beschlossen während des Spiels nichts dagegen zu unternehmen.
Fest steht auf jeden Fall, dass ein solches Verhalten unsportlich ist. Der Schiedsrichter (auch der eigene) sollte im Sinne eines fairen Spiels den Spieler bitten ruhiger zu sein, auch wenn der Gegner sich nicht beschwert.
|