Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 11:43
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme bei langen Turnieren mit Frischkleber

Zitat:
Zitat von Bow
Das Problem kennt wohl jeder.
Entweder man kommt mit der nachlassenden Wirkung klar, oder man muss nachkleben.
Wenn man nachklebt, muss man das sehr behutsam machen. Du sagtest ja schon, dass Dein Versuch in die Hose ging. Wie hast Du da geklebt?
Dementsprechend darfst Du nur eine ganz dünne Schicht nachkleben, im Idealfall natürlich auch viel Zeit haben, um sich dann nochmal so gut es geht darauf einzuspielen und im Notfall nochmal den Belag runtermachen zu können und ihn noch 1-2 Minuten auslüften zu lassen, wenn es zu viel war.

Generell kann man aber auch sagen, dass die Klebewirkung um so länger anhält, je dicker die Klebeschicht auf dem Schwamm ist. Daher rate ich im Zeitraum vor Turnieren, nicht die Klebeschicht abzuziehen.
Ich hoffe, das hilft etwas.
Danke erstmal für deine Stellungnahme...

Habe damals nur 1 Schicht nachgeklebt, war allerdings trotzdem zu schnell.....
Vielleicht lag es aber auch daran, dass der Kleber noch nicht richtig eingezogen war.
Sollte man generell nur 1 Schicht nachkleben, oder kann ich auch wie gewohnt 2 schichten kleben...Hat das Nachkleben eine andere Wirkung auf den Belag als die erste Klebung?

Gruß Noris