Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.11.2001, 12:40
Immer fair Immer fair ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.10.2001
Ort: Tiefstes Bayern
Beiträge: 8
Immer fair ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schiedrichter?

Sind Schiedsrichter überhaupt erforderlich?
4 Beispiele aus der Landesliga Herren, jeweils Auswärtsspiele. Im ersten wurde ein junger Spieler von seinem Gegner übelst beschimpft, nur weil er sich selbst während des Spiels anfeuerte. Reaktion des Schiedsrichters. Keine.
Im nächsten wurde ein Spieler von einem wesentlich älteren Heimspieler pausenlos provoziert. Der Heimspieler legte sich sogar mit den Zuschauern an und drohte mit Prügel. Reaktion des Schiedsrichters. Keine.
Im dritten Beispiel wurde ein Spieler von dem zuschauenden Mannschaftskameraden des Heimspielers während des Spieles angemacht. Reaktion des Schiedsrichters. Keine.
Im vierten Spiel kontrollierte der Schiedsrichter die Schläger der Spieler eine halbe Stunde vor dem Beginn. Jeder nahm seinen Schläger aus der Tasche, zeigte ihm den Schiedsrichter und verstaute ihn wieder. Wie gesagt, eine halbe Stunde vor dem Spiel.
Jetzt frage ich mich allen Ernstes, was sollen eigentlich die Schiedsrichter. Die Mannschaftsaufstellungen kann jeder selbst schreiben, die Ergebnisse eintragen auch. Diese Schiedsrichter sitzen irgendwo in der Ecke an einem Tisch, träumen vor sich hin, werden durch Zurufe der Zählrichter geweckt um das Ergebnis einzutragen und träumen weiter. Sie bekommen nicht viel für ihren Job, aber für das was sie tun, ist jede Mark zuviel. Sicher haben sie das Problem, meistens den Heimverein gut zu kennen und wollen sich nicht mit diesem anlegen. Aber dann sollen sie doch gleich zuhause bleiben.
Bei meiner Kritik handelt es sich um Schiedsrichter der Landesliga. Vielleicht ist es in anderen Ligen anders. Was meint Ihr?
Mit Zitat antworten