|
Hallo -
Vielen Dank für die Blumen – der Tag in München war sicherlich für alle ein Ereignis und hat genug Stoff hergegeben.
Wie versprochen – hier unsere Ergebnisse von gestern gegen unsere Griesbacher Kollegen.
Griesbach komplett von 1-6 –allerdings hatten die Niederbayern wohl die Uhr nicht richtig gestellt oder zumindestens die Wetterbedingungen schlecht eingeschätzt. Konsequenz daraus: Ismet Erkis der aus Norddeutschland angereist war vertrieb sich die Zeit statt wie gewohnt mit einspielen – mit telefonieren wo seine Kollegen stecken bzw. mit dem lesen unseres kurzweiligen Vereinsheftes.
Seine Mannschaftskollegen erschienen dann persönlich pünktlich zum Spielbeginn, unaufgewärmt um 14.00 Uhr. Auch die Griesbacher mußte dann die Härte des Oberschiedsrichters treffen, die bereits die Neustädter beim Spiel gegen Allianz traf – Minimalistisches Einspielen, wenige Minuten Orientierung in der Halle. Ein Vorteil immerhin: so etwas spart Kraft gerade im Hinblick auf die 5-Satz Experten des TTV Neustadt und einem zweiten Spiel danach gegen Stein.
Die Begrüßung fand sogar ohne einen Griesbacher statt – der Oberschiedsrichter hatte wohn loch etwas vor.
Sozusagen kalt erwischt wurden dann die Kur-Gäste aus Niederbayern tatsächlich: 4:0 nach den Doppel und einem nicht sonderlich souveränen Sieg von Beliy gegen Erkis. Greiner probierte es an diesem Tag mit einer neuen Taktik: Kurz vor dem Spiel anreisen, schnell aufwärmen, kurzen Prozess mit dem Gegner im Doppel an der Seite von Hartmann und laaaaaaaaangsam ausklingen lassen in erfolgreichen 5-Satz Match gegen Bultas. Bumm-Bumm Greiner spielte konzentriertes Serve and Volley was Miroslav an den Rande des Wahnsinns trieb.
Hartmann locker gegen Vogel zum Stand von 6:0 – doch dann kam das 7:2 Gespenst aus München wieder zum Vorschein. Lipp und Reiß (die Grufties in den Reihen der Neustädter) versuchten mit ihren desolaten Leistungen Kuraufenthalte in den Bäderlandschaften Griesbachs zu erspielen – Erfolgreich der Versuch (Reiß verlor gegen Vogel H.; Lipp gegen Erhardsberger) – keine Gegenleistung der Kurpfuscher die dann auch noch Bultas gegen Beliy mit 2:1 Satzführung ins Rennen schickten und sich nochmal wehren wollten. Allerdings drehte Beliy das Spiel, so dass ein Punktgewinn für Neustadt schon sicher war. Greiner auf verlorenen Posten, Hartmann im 5ten Satz. Allerdings konnte Hartmann das Spiel zumachen und Neustadt im 3ten Heimspiel den 3ten Sieg sichern.
9:3 – und die bereits vorbereiteten Narrenkappen und Drohungen seitens des Kassiers konnten erstmal verschoben werden ...
Schweres Spiel gegen Creussen erwartet uns nächstes Wochenende.
Stay tuned – melde mich.
|